Ein beiger Tischläufer in Hardanger Stickerei

Veröffentlicht am 10.10.20 von Angelika

Hardanger Läufer in beige mit brauner Füllung

Decken kann man nie genug haben. Vor allem beige und weiß paßt in jeden Haushalt. Am schönsten ist es, wenn man 
sie selber macht, egal ob man sie stickt, häkelt oder in sonstiger Ausführung herstellt.

Ich habe hier einen beigen Tischläufer in Hardanger Stickerei gemacht. Der Farbklecks in dieser Decke sind die braunen Füllungen.
Auf beigem Stoff habe ich mit gleichfarbigem Perlgarn das Muster gestickt. Es ist der typische Hardanger Rand und das 
Grundmuster in Plattstich. In der Mitte ist ein sogenannter Stern. Die ganzen Füllungen sind Malteserkreuze.

beiger Hardanger Tischläufer Mittelmuster

Hier zeige ich dir den sogenannten Stern von dichtem. Es sind auch Plattstiche verschieden angeordnet. Es hebt sich gut
von dem übrigen Muster ab.

beiger Tischläufer in Hardanger Malteserkreuze

Hier siehst du die Malteserkreuze. Eine wunderbare Stickerei für die ganze Decke.

beiger Tischläufer in Hardanger Randmuster

Und noch einmal von Dichtem das typische Randmuster. Dieser Rand wird grundsätzlich bei Hardanger Decken gestickt.
Die Größe dieses Tischläufers ist 68,5 cm x 27,5 cm.

Wenn sie dir gefällt, kannst du sie erwerben. Schreib mich an.

Material für diesen Tischläufer ist:

  • Hardanger Stoff
  • Perlgarn in Stärke 5 in beige
  • Perlgarn in Stärke 8 in braun
  • Sticknadel
  • Schere