Dunkelbeige Decke in Hardanger mit gelb gestickt und Füllungen in 70 cm x 70 cm

Veröffentlicht am 23.05.21 von Angelika

Dunkelbeige Decke mit gelb gestickten Muster und Füllungen

Hallo lieber Besucher. Heute möchte ich dir ein großes Projekt vorstellen, welches ich gerade fertig habe.
Hat eine ganze Weile gedauert bis es fertig war. Viel Zeit beanspruchen immer die Füllungen. Aber hinterher
sieht es einfach fantastisch aus.

Auf einem dunkelbeigen Stoff habe ich gelbes Perlgarn Nr.5 benutzt um den typischen Hardanger Rand zu sticken
und alle Plattstich- Muster. Nachdem alles fertig war beginnt das Schneiden, bei dem man sehr aufpassen muß.
Ist das alles geschehen, beginnt man mit dem Wickeln. Bei dieser Decke habe ich nur umwickelte Stege gemacht,
mit Perlgarn Nr.8. Das ist die einfachste Wickelart bei Hardanger. Aber bei dieser Größe wollte ich es nicht
so kompliziert machen. Wenn auch das Wickeln fertig ist, wird die ganze Decke geschnitten. Auch dabei muß man
sehr aufpassen. Schneidet man einmal falsch oder zu weit ist eigentlich die ganze Decke hin, und das wäre schade.
Die Decke hat eine Größe von 70 cm x 70 cm.

Gefällt dir diese Decke? Du kannst sie erwerben. Schreib mich an.

Material für dieses Objekt ist:

  • Hardanger Stoff
  • passendes Perlgarn oder abweichend
  • Sticknadel
  • Schere
  • Wickelgarn