Dreh sie alle um. Ein Gesellschaftsspiel

Veröffentlicht am 20.04.20 von Angelika

Dreh sie alle um. Das Klappenspiel

Nach langer Zeit möchte ich euch heute mal wieder ein selbstgemachtes Gesellschaftsspiel zeigen.
Ich glaube ihr kennt es. Es ist unter einem anderen Namen bekannt. Ich habe es " Dreh sie alle um " genannt.
Das Spiel besteht aus Plastik canvas.

Es ist besonders gut geeignet mit Kindern um das Rechnen bis 10 zu festigen.

Ich habe Perlgarn in zwei Farben genommen und im Gobelinstich gearbeitet. Für die Würfelplatte
habe ich 10 Teile gebraucht und für die Zahlenplättchen 18 Teile. In die Platte, die aus zwei Teilen besteht
habe ich feste Pappe eingearbeitet. Außerdem brauchte ich einen festen dünnen Draht,
der durch die Plättchen gezogen wurde und unterteilt habe ich sie mit jeweils einer platten Perle.

Material für dieses Spiel ist:

  • Plastikstramin
  • Perlgarn in zwei Farben
  • Sticknadel
  • Schere
  • Draht
  • flache Perlen
  • Pappe