Die Puppenhausbewohner

Veröffentlicht am 16.02.22 von Angelika

Puppenhausbewohner neu eingekleidet

Hallo lieber Besucher.
Heute möchte ich dir die Bewohner aus meinem Puppenhaus vorstellen.
Es sind 15 Püppchen. Drei von diesen Püppchen habe ich schon als Kind gehabt. Alle anderen sind 
in den letzten Jahren nach und nach dazugekommen. Ich habe immer mal eins auf dem Flohmarkt gefunden,
oder bei einer Haushaltsauflösung bin ich fündig geworden. Dann mußten sie neue Kleidung haben, denn
die alten Sachen waren teilweise dreckig oder kaputt. Mit kleinen Resten an Garn oder Wolle habe ich Hosen,
Pullover und Kleidchen gehäkelt oder gestrickt. Danach waren sie fertig zum einziehen in das Haus.
Alle Bekleidungsstücke habe ich aus dem Kopf gearbeitet.

Material für diese Bekleidung ist:

  • Viele kleine Reste Wolle oder Garn in verschiedenen Farben
  • Häkelnadel Stärke 1,5
  • Stricknadel Stärke 1,5
  • Schere
  • evtl. Knöpfe