Das gelbe Zimmer aus dem Puppenhaus

Veröffentlicht am 05.12.19 von Angelika

gelbe Zimmer aus dem Puppenhaus eingerichtet

Heute möchte ich Euch das gelbe Zimmer aus meinem selbstgemachten Puppenhaus vorstellen.

Es ist im Dachgeschoß und 20 cm breit, 25 cm tief und 20 cm in der Höhe. Wie in allen Zimmern 
die im Dachgeschoß sind, geht an einer Seite Wohnraum verloren.
Das Zimmer enthält ein Bett mit Nachttisch, eine Frisierkommode und ein Beistellschränkchen.
Ein hübscher Teppich ist im Raum und auf der Kommode liegt ein Hardanger Deckchen.

gelbe Zimmer aus dem Puppenhaus leer

Das Zimmer ist ausgeräumt. Der Boden ist mit einem Papierbelag beklebt. Die Wände haben eine hübsche Tapete. 
Fußbodenleisten aus Holz sind einmal herumgelegt. An der Decke ist eine geriffelte Bastelpappe als Deckentäfelung.
Am Fenster ist eine ganz einfach genähte Gardine. Unter dem Fenster ist die Heizung. Eine geriffelte weiße Bastelpappe
ist um ein Stück Holz geklebt und an der Seite habe ich einen Draht eingesetzt um darauf den Gummipfropfen zu drücken.
Das ist der Temperaturregler. Die Tür ist eine dicke Bastelpape auf der ich diese Verzierungen aufgemalt habe und als
Türgriff dient eine goldfarbene Perle.

Das Bett aus dem gelben Zimmer

Das ist das Bett mit dem Nachttisch. Es ist beides aus Holz gearbeitet, glatt geschmiergelt und angemalt mit Lackfarbe.
Nach dem Trocknen habe ich zur Verzierung einen schwarzen Deckel, von einer Shampooflasche, an das Bett geklebt.
Die Lampe ist aus Materialien sämtlicher Gegenstände, die jeder eigentlich in den Abfall wirft. Ich habe ein Kabel eingearbeitet,
so das die Lampe auch leuchtet. 

Das Bett auseinander gebaut

In das Bettgestell habe ich eine Pappe als Lattenrost eingeklebt. Die Matratze besteht aus einem Schaumstoffrest, umklebt mit 
einem dünnen Vliesstoff. Kissen und Bettbezug sind genäht und mit Füllwatte ausgepolstert.

Kommode und Schränkchen

Kommode und Schränkchen sind aus Holz, fein geschliffen und bemalt. Schubladen und Türchen lassen sich öffnen.
Schwarze Perlen dienen als Griffe bei den Schubladen. Der Spiegel ist ein Reststück eines flexiblen kaputten Spiegels.

Hardanger Deckchen aus dem gelben Zimmer

Das ist das kleine Deckchen auf der Frisierkommode. Es ist in Hardanger Stickerei ohne Füllung.
Auf Hardanger Stoff mit Perlgarn Stärke 8.

Der Teppich aus dem gelben Zimmer

Der Teppich aus dem gelben Zimmer. Gestickt in Florentiner Stickerei mit Twist auf Zählstoff. Es ist meine eigene Idee.