"Celebrations" Kunststoffei mit neuer Hülle

Veröffentlicht am 20.03.19 von Angelika

großes umhäkeltes Kunststoff-Osterei

Es ist bald wieder Ostern, und ich dekoriere mein Zuhause gerne mit hübschen Sachen.

Hier ist zum Beispiel ein umhäkeltes Ei. Ich habe dafür eine Verpackung
von Celebrations- Schokolade genommen. Es ist schön groß und kann allein stehen.

Für das Umhäkeln habe ich Filethäkelgarn benutzt und eine Häkelnadel der Stärke Nr. 1,75.
Eine große Schleife dient als Zierde. Hierfür häkelt man 5 Stäbchen oder auch mehr,
je nach dem wie breit man die Schleife haben möchte, und so lang wie man sie braucht.

Dann wird eine Schleife gebunden und oben am Ei befestigt.
Ich habe noch ein paar Kordeln gedreht, und am Ende Perlen eingearbeite.
Diese sind auch noch an der Schleife angebracht.

Wenn Ihr auch so ein Ei umhäkeln wollt braucht Ihr folgende Materialien:

  • 1 Celebrations-Kunststoff-Ei
  • Filethäkelgarn
  • Häkelnadel Stärke 1,75
  • evtl. Perlen