Beige- brauner Hardanger Tischläufer mit brauner Füllung

Veröffentlicht am 16.06.21 von Angelika

beige-brauner Hardanger Tischläufer mit brauner Füllung  

Hallo lieber Besucher. Ich möchte dir heute wieder ein Hardanger Projekt zeigen.
Für dieses Stück habe ich doch sehr lange gebraucht. Aber ich habe es dann doch noch fertig bekommen.
Vor einer ganzen Weile habe ich mir eine neue Anrichte angeschafft. Leider hatte ich dafür keinen
durchgehenden Läufer. Also mußte einer her.

Auf hellem beigen Stoff habe ich mit sandfarbenem Perlgarn im Plattstich ein Muster gestickt.
Der Rand ging relativ schnell und dann kam das innere Muster wo ich doch sehr aufpassen mußte.
Als ich so ungefähr halb fertig war verließ mich doch tatsächlich die Lust. Was man nicht machen sollte, ist,
es wegpacken. Habe ich aber gemacht. Irgend wann fiel mir das gute Stück wieder in die Hände.
Nun habe ich mich zusammengerissen und weiter gestickt. Dadurch das der Läufer so lang ist,
zog sich das Sticken ins Unendliche. Aber als nun auch das innere Muster fertig hatte, ging es an das Schneiden.
Ich habe dann die Füllungen mit braunem Baumwollgarn der Stärke 8 gefertigt. Es sind umwickelte Stege mit Picots.
Das wiederum ging fortlaufend gut, denn es waren immer einzelne Elemente zu sticken. Als ich dann endlich
das letzte Element fertig hatte, mußte ich die gesamte Decke noch ausschneiden. Und nun kann ich das Prachtstück auf 
meine Anrichte legen. Die Decke ist 110 cm x 23 cm groß.

beige-brauner Tischläufer mit brauner Füllung Musterteil

Material für diese Decke ist:

  • Hardanger Stoff
  • Perlgarn Stärke 5
  • Wickelgarn Stärke 8
  • Sticknadel
  • Schere
Diese Seite verwendet Cookies um das Nutzererlebnis zu steigern.