Bambi im Gras. Ein süßer Scherenschnitt

Veröffentlicht am 03.09.20 von Angelika

Scherenschnitt Bambi im Gras

Hallo lieber Besucher. Die Figuren von Walt Disney begleiten mich schon seit meiner Kindheit, 
sei es in Bilderbüchern oder in Malbüchern.
Nun habe ich mir diese Bilder im Internet als Ausmalbider ( die man herunterladen konnte)
ausgedruckt und umgearbeitet, zum Scherenschnitt. Dann habe ich das Bild auf Tonkarton übertragen,
und mit einem Skalpell ausgeschnitten. Je nach Größe eines Scherenschnittes kann man
sie als Glückwunschkarte verwenden, oder man arbeitet sie in eine Lampe ein, was ich schon
öfter gemacht habe. Wenn man jemanden einen Brief schreibt, kann man den Scherenschnitt
darunter kleben. Es gibt verschiedene Möglichkeiten Scherenschnitte weiter zu verarbeiten.

Material für diesen Scherenschnitt ist:

  • schwarzen Tonkarton
  • Bleistift 
  • Radiergummi
  • Skalpell
  • Schere