Adrette Strick- Häkelgarnitur für die Anziehpuppe. Reine Handarbeit

Veröffentlicht am 15.02.24 von Angelika

Adrette Strick-Häkelgarnitur für die Anziehpuppe

Bei einigen Puppensachen kommt die Zusammenstellung erst viel später. Den Rock habe ich vor Jahren gestrickt. Er ist glatt rechts. Und dann wusste ich nicht so recht was damit anzufangen. Also habe ich ihn dann erst mal weggelegt. Beim Wolle sortieren kam er mir dann wieder in die Hände. Nach langer Überlegung habe ich dieses Kostüm gefertigt. Ein Oberteil dazu gehäkelt, um den Rock einen Rand aus festen Maschen gemacht und der Kick ist die Schleife am Rock. Eine einfache Schleife peppt den Rock richtig auf. Dann noch der Hut und die Tasche, die eigentlich ein runder Korb mit Deckel ist. Mit diesen einfachen zusätzlichen gehäkelten Teilen ist ein tolles Kostüm geworden. Es ist Acrylwolle und ich habe mit Häkelnadel Stärke 1,5 gehäkelt. Wenn dir dieses Kostüm gefällt, die Beschreibung dazu ist in der Kategorie Anleitungen zu finden. Ich wünsche dir viel Spaß beim Nacharbeiten.