Achteckige, braun-beige Hardanger Decke mit weißer Füllung

Veröffentlicht am 03.07.19 von Angelika

achteckiges Hardanger Deckchen mit weißer Füllung

Eine Hardanger Decke mit dunkelbraun auf beigem Stoff gestickt mit weißer Füllung.

Die Farbwahl ist doch sehr gewagt, aber ich finde die Muster kommen so sehr gut heraus.
Und damit die Decke nicht ganz so dunkel wird, habe ich die Wickelstiche in weiß gemacht.

achteckige Hardanger Deckchen mit weißer Füllung

Das ist das Mittelmuster. Es sind umwickelte Stege. Außenrum sind Madeirasterne. Und der dritte Wickelstich
ist die Sternspinne.

Achteckiges Hardanger Deckchen mit weißer Füllung

Madeirasterne sind auch im Randmuster einmal um die ganze Decke. Das ganze Mittelmuster ist mit dem
schrägen Maschenstich umstickt.

achteckiges Hardanger Deckchen mit weißer Füllung

Das ist ein einzelnes Seitenmuster, das auch die Sternspinne zeigt.
Die Decke ist 37 cm mal 37 cm groß, ist mit Perlgarn Stärke 5 gestickt und mit Perlgarn Stärke 8 gewickelt.

Material für diese Decke ist:

  • Hardanger Stoff in beige
  • Perlgarn Stärke 5 in braun und weiß
  • Perlgarn Stärke 8 in braun und weiß
  • Sticknadel
  • Schere